Skip to main content

Spendenaufruf für Nepal

Liebe Freunde, liebe Geschäftspartner,

wie Ihnen vielleicht bekannt ist, engagiere ich mich seit einigen Jahren im Freundeskreis Nepal e.V. und bin selbst noch Anfang diesen Monats dort gewesen.
Mit Schrecken haben ich und meine Freunde am Samstag  von dem schweren Erdbeben in Nepal erfahren und die Auswirkungen, zumindest in Kathmandu, im Fernsehen verfolgen können.


Nach unseren Informationen geht es den Lehrern der Bright Future School in Naikap, einem Vorort von Kathmandu,  die von Freundeskreis Nepal e.V. unterstützt wird, allen gut. Informationen zu den Schülern lagen noch nicht vor, da am Samstag noch Schulferien waren.
Das Schulgebäude der Bright Future School, das zu großen Teilen über Spenden an den Freundeskreis Nepal e.V. finanziert wird, steht noch, weist aber wohl Risse in den Wänden auf. Das genaue Ausmaß der Schäden steht qnoch nicht fest und muss noch ermittelt werden.


Wie die Situation in dem Bergdorf Karthali und der Dorfschule, die ebenfalls von uns unterstützt wird,  darstellt wissen wir noch gar nicht.
Wir werden weiter versuchen, entweder telefonisch oder über e-mail Kontakt mehr Informationen über die aktuelle Situation in Nepal zu erhalten.
Sicher ist schon jetzt das Nepal und seine Menschen jetzt dringend Hilfe benötigen, Nepal ist eins der ärmsten Länder der Welt und besitzt nicht die nötige Infrastruktur um eine solche Krise alleine zu bewältigen.
Auch der Freundeskreis Nepal wird gebeten werden die Schulen bei den notwendigen Reparaturarbeiten zu unterstützen, für die derzeit sicherlich nicht genügend finanzielle Reserven bereitstehen.


Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Sie den Menschen in Nepal mit einer Spende helfen würden, entweder über den Freundeskreis Nepal e.V. oder über eine der anderen Organisationen, die jetzt die Menschen in Nepal unterstützen.

Spendenkonten des Freundeskreis Nepal e.V.:


Sparda Bank Münster e.G.,  BLZ 400 605 60, Kto. Nr. 212 31 26
(BIC: GENODEF1S08/ IBAN : DE38 4006 0560 00021231 26)

GLS-Bank Bochum, BLZ 430 609 67, Kto. Nr. 406 29 43 600
(BIC: GENODEM1GLS / IBAN: DE32 4306 0967 4062 9436 00)

Mit bestem Dank für Ihre Unterstützung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Ihr

Anselm Elsbroek

www.freundeskreis-nepal.de